Kater

Darius

Geb. 17.06.2017

Farbe: black-white bicolor

FiFè- Titel: International Champion

Der intelligente und geduldige Kater hat sehr hübsche kupferfarbene Augen. Darius ist ein Tier, das sehr klar und verständlich mit Menschen kommunizieren kann. Wir wundern uns immer wieder, wie deutlich er uns zeigt, was er gerade meint. Er hat ein recht pflegeleichtes Fell und zeigt auch bei der notwendigen Pflege seinen großartigen Charakter. Das Äußerste an Protest ist ein Entgegenstemmen der Pfoten. Er hat außerdem die Angewohnheit, die Augen zu schließen, wenn er doch einmal gescholten wird. Das erinnert so sehr an ein Kind, dass man dann kaum noch ungehalten sein kann. Darius markiert nicht, und wir gehen davon aus, dass er diese positive Verhaltensweise auch an seine männlichen Nachkommen vererbt. Interessanterweise hat Darius sich auch im Rahmen des Wurfes großartig verhalten, und zum Beispiel die Wurfkiste öfter als die Katze besucht – er ist einfach ein Kater mit einem ausgesprochen angenehmen Wesen.